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Beschwerde- und Einspruchsverfahren

PöyryCert hat ein Beschwerde- und Einspruchsverfahren eingerichtet. Einsprüche/Beschwerden müssen formal per Mail oder Post angemeldet werden. Bitte geben sie ihre Adresse oder Mailadresse und den Namen des Beschwerdeführers und den Beschwerdegrund an. Alle Einsprüche/Beschwerden werden unverzüglich erfasst und Sie erhalten innerhalb einer Woche eine Eingangsbestätigung. Die Beschwerde wird intern bearbeitet und Sie erhalten innerhalb von 4 Wochen eine Mitteilung über die Bewertung des Einspruchs/Beschwerde und gegebenenfalls über von uns eingeleitete Verbesserungsmaßnahmen.


Beschwerdeverfahren des PQ-Vereins

 

Die Leitlinie für die Durchführung des Präqualifizierungsverfahrens sieht ein eigenes Beschwerdeverfahren vor. Danach kann der der Antragssteller/die Antragstellerin/das präqualifizierte Unternehmen gegen jede Entscheidung der Präqualifizierungsstellen binnen eines Monats ab Erhalt der Mitteilung über die Entscheidung beim „Verein für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.“ Einspruch einlegen.

 

Die aktuell gültige Beschwerdeordnung und die Leitlinie sind auf der Homepage des PQ-Vereins abrufbar (www.pq-verein.de)